© DAV/Wolfgang Ehn

BergErleben

Die Gruppe BergErleben richtet sich an Bergbegeisterte der Altersstufe 25 bis 40. Im Vordergrund steht das gemeinsame Bergerlebnis. In geselliger Runde gehen und steigen wir ohne Eile am Berg, sodass wir auch die Schönheit der Natur bewundern können.

Wir gehen einfache bis mittelschwere Tagestouren in den Chiemgauer Alpen und im Mangfallgebirge. Zwei der Touren sind als Öffi-Touren ausgeschrieben (abgestimmte Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr). Bei den anderen beiden Touren werden nach Möglichkeit Mitfahrgelegenheiten für die An- und Abreise gebildet. Die Fahrtkosten werden dann eigenständig pro Fahrzeug untereinander aufgeteilt.

Zusätzlich zu den geplanten Touren finden in unregelmäßigen Abständen Stammtische für die Gruppenmitglieder statt.

Tourenleitung BergErleben

Nicole Biedermann